Ihr Steuerberater in Wegberg
Steuerberater FJ Pfeiffer • Dipl. Finanzwirt (FH)Telefon 02434 / 4030

Kanzleiteam

Ihr Steuerberatungsteam • FJ Pfeiffer

Unser langjähriges Mitarbeiterteam

Die Mitarbeiter in unserem Team sind alle bereits langfristig in unserer Kanzlei beschäftigt. Das schafft Vertrauen in uns und unsere Arbeit, das unsere Mandanten zu schätzen wissen.

Ein selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil ist bei unseren Mitarbeitern selbstverständlich.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln - für eine gute Steuerberatung.

Mitarbeiterfoto Steuerberater-Kanzlei Pfeiffer in Wegberg

Franz-Josef Pfeiffer

Steuerberater, Dipl. Finanzwirt (FH)

Ich studierte erfolgreich an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen, verließ die Finanzverwaltung nach Studienabschluss und nahm eine berufliche Tätigkeit bei einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf.

Nach entsprechender Berufspraxis legte ich die Steuerberaterprüfung ab und ging 1997 in die Selbständigkeit.

Mitarbeiterfoto Steuerberater-Kanzlei Pfeiffer in Wegberg

Susanne Gonsalves

Steuerfachangestellte,
Lohnbuchführung / Rechnungswesen

Ich kenne meinen Chef schon seit über 25 Jahren. Als er sich selbständig machte, habe ich mich aufgedrängt und er konnte nicht widerstehen mich einzustellen.

Von mir werden alle steuerfachspezifischen Aufgaben erledigt, bevorzugt aber schwierige Buchhaltungs- und Lohnabrechnungssachverhalte. Ich glaube, ich bin eine typische Schreibtischtäterin mit Hang zu schönem Schreibgerät und ausgefallener Papeterie. An meinem Arbeitsplatz fühle ich mich wohl.

Mitarbeiterfoto Steuerberater-Kanzlei Pfeiffer in Wegberg

Bettina Arndt

Dipl. Betriebswirtin (FH)
Organisation, Rechnungswesen, EDV

Meine besondere Stärke liegt in meiner Belastbarkeit. Ohne diese käme ich in unserem Bürobetrieb vermutlich gar nicht zurecht. Probleme mit der EDV, in der betrieblichen Organisation und bei der Umsetzung gesetzlicher Änderungen landen automatisch und ungefragt auf meinem Schreibtisch. Als ganz unangenehm empfinde das nicht, da ich mich gerne mit neuen Sachverhalten auseinandersetze.

Und fast hätte ich es vergessen: Meinen Mandantenstamm im Rechnungswesen bearbeite ich natürlich auch.

Mitarbeiterfoto Steuerberater-Kanzlei Pfeiffer in Wegberg

Eva Proba

Lohnbuchhaltung

Mein Chef behauptet, er habe mich eingestellt, weil ich aus Schlesien stamme, er den dortigen Mohnkuchen besonders liebe und der Nachschub gesichert sei. Ich glaube aber, dass das nicht stimmt, da ich gar keinen Mohnkuchen backen kann und dennoch bereits annähernd zehn Jahre in der Kanzlei arbeite.

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und war über lange Jahre in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens tätig. Insbesondere Im Lohnbereich verfüge ich über umfangreiches Fachwissen.

Mitarbeiterfoto Steuerberater-Kanzlei Pfeiffer in Wegberg

Ricarda Pfeiffer

Lohnbuchhaltung, Administration, Archivierung

In meine berufliche Tätigkeit in einer Steuerkanzlei habe ich 'eingeheiratet' und erledige hier sämtlichen Aufgaben im Rahmen der Lohnabrechnung. Zudem nehme ich administrative Aufgaben wahr.

Die Archivierung gehört zwar nicht unbedingt zu meinen Hobbies, wird aber auch von mir ausgeführt.

Mitarbeiterfoto Steuerberater-Kanzlei Pfeiffer in Wegberg

Reinhard Mainz

Steuerfachangestellter im Ruhestand, Buchführung

Gelernt habe ich den Beruf des Steuerfachangestellten. Während des größten Teils meines Berufslebens war ich im Rechnungswesen mittelständischer Unternehmen, zuletzt als Leiter tätig. Normalerweise befinde ich mich schon im (Un-)Ruhestand. Von meinem Beruf kann ich mich scheinbar nicht so richtig trenenn.

Beim Fußball - meinem Hobby - würde man mich als 'Ausputzer' betiteln. Ich erledige in der Kanzlei also alle unvorhergesehenen und unplanmäßigen Buchführungsarbeiten. Die Arbeit macht mir Spaß.

Mitarbeiterfoto Steuerberater-Kanzlei Pfeiffer in Wegberg