Ihr Steuerberater in Wegberg
Steuerberater FJ Pfeiffer ・ Dipl. Finanzwirt (FH)Telefon 02434 / 4030

Ihr Steuerberater

FJ Pfeiffer ・ Dipl. Finanzwirt (FH)

Wie das Leben so spielt...

Wenn ich berichten soll, wie ich Steuerberater wurde, müsste ich sagen: Zufällig.

Aufgewachsen und schulgebildet in Wegberg und Mönchengladbach trat ich nach bestandenem Abitur in die Bundeswehr ein. Der Berufsweg führte mich bis zum Dienstgrad Hauptmann in Verwendung als Kompaniechef bei einem Luftwaffen Nato-Verband. Gegen Dienstzeitende bewarb ich mich entsprechend meiner zwischenzeitlich erkannten Neigungen zu juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten bei diversen Behörden, die dem Rechnung tragen.

Ich saß eines Tages in meinem Arbeitszimmer und schaute auf den Schreibtisch. Dort lag ein DIN A4 Briefumschlag mit Absender 'Finanzamt Mönchengladbach'. Den Umschlag hatte ich dort bereits vor einiger Zeit - in Annahme es handele sich um Formulare - abgelegt. Jetzt Fragte ich mich, warum mir 'Mönchengladbach' schrieb, wenn ich doch in 'Erkelenz' veranlagt wurde.

Die Sache wurde interessant und ich öffnete den Brief. Im Inhalt teilte man mir die Absicht mit, mich einzustellen und bat um einen Vorstellungstermin. Glücklicherweise war die Frist noch nicht abgelaufen.

Ich studierte erfolgreich an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen, verließ die Finanzverwaltung nach Studienabschluss und nahm eine berufliche Tätigkeit bei einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf. Nach entsprechender Berufspraxis legte ich die Steuerberaterprüfung ab und ging 1997 in die Selbständigkeit.

Von Anbeginn meiner beruflichen Tätigkeit war und bin ich fachgebietsübergreifend in sämtlichen Bereichen der Steuerberatung tätig. Die Mandantenstruktur reicht vom Rentner bis zum Großunternehmen mit neunstelligem Umsatz. Insbesondere habe ich mich über die Jahre mit der Besteuerung von Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften beschäftigt.

Jetzt freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen.

Steuerberater-Kanzlei Pfeiffer in Wegberg
Steuerberater FJ Pfeiffer in Wegberg